Warenkorb

Retoure

Wenn Sie ein Produkt zurückgeben möchten, können Sie dies über den Kundenservice tun (E-Mail: [email protected])

Nachfolgend haben wir die Anforderungen aufgelistet. Alle bei hiks.ch gekauften Produkte können per Post zurückgegeben werden.

  1. Rückgabefrist

Unsere Rückgabefristen gelten ab dem Datum des Versands oder der Abholung. Es gilt das Datum des Poststempels oder das Datum der persönlichen Rückgabe der Ware.

1.1. 14-tägiges Rückgaberecht für alle bei hiks.ch gekauften Produkte

Vorbehaltlich der unten aufgeführten Einschränkungen können alle bei hiks.ch gekauften Produkte innerhalb von 14 Kalendertagen zurückgegeben werden.

  1. Kein Rückgaberecht

Leider können wir die folgenden Rückgaben nicht akzeptieren:

  • Beschädigte Produkte (mit Ausnahme von Transportschäden)
  • Produkte, die sich nicht in der Originalverpackung befinden
  • Produkte, die nicht das gesamte Zubehör enthalten
  • Elektronische Software-Lizenzen (ESD)
  • Beim Kauf oder der Anmietung von Autos, Elektroautos, Hybridautos
  • Unversiegelte Produkte aus den folgenden Produktgruppen:
  • Verbrauchsmaterial (Toner, Filter, Tintenpatronen, etc.)
  • Gesundheits- und Hygieneprodukte (Rasierapparate, Zahnbürsten, etc.)
  • Autokindersitze
  • Software mit gebrochenem Siegel
  • Bücher, DVDs
  • Produkte, die für die Zubereitung oder Aufbewahrung von Lebensmitteln verwendet werden (Mixer, Pfannen, Tupperware, usw.)
  1. Erstattungswert

Sofern ein Produkt zurückgegeben werden kann, gelten die folgenden Erstattungsregelungen:

Vollständige Rückerstattung zum Einkaufspreis

  • Das Produkt befindet sich in seiner versiegelten, unbeschädigten Originalverpackung
  • Kleidung und Schuhe: Der Kaufpreis wird zurückerstattet, sofern die folgenden Voraussetzungen erfüllt sind: Keine Gebrauchsspuren, Originaletiketten wurden nicht entfernt und die Originalverpackung ist vorhanden

Abzug je nach Zustand des Produktes (10% oder Mindestabzug von CHF 10.-)

  • Das Produkt wurde geöffnet oder benutzt (Ausnahmen: siehe 2.)

Individuelle Prüfung

  • Produkte mit beschädigter Verpackung
  1. Rücksendekosten

Die Portokosten für die Rücksendung von Produkten werden grundsätzlich vom Absender getragen. Es gelten die folgenden Ausnahmen:

  • Bei der Ware handelt es sich um Kleidung oder Schuhe
  • Die erhaltene Ware ist falsch
  • Die Produktinformation in unserem Shop ist fehlerhaft
  • Die erhaltene Ware wurde nicht bestellt
  • Das Produkt ist unvollständig